2022 Was für ein Jahr!
Was für ein Jahr!!!
Ein Jahr ohne Weichspüler, mit vielen Ecken und Kanten, Höhen und Tiefen. Ein Jahr voller Herausforderungen.
Nichts ist mehr so wie es einmal war. Durchgespült im Schleudergang, konfrontiert mit allem was wir in der Zeit bis dahin nicht sehen wollten, nicht sehen konnten, nicht annehmen wollten. Wir wurden konfrontiert mit uns Selbst, unseren Meinungen, unseren Vorstellungen und Glaubenssätzen, unseren Überzeugungen, egal ob gut oder schlecht.
Nichts ist mehr, wie es war.
Wir haben uns entwickelt in den Turbulenzen dieser Zeit, haben gelitten, erfahren, gelacht, geweint und uns gefreut. Wir haben Altes losgelassen und Neues erfahren.
Kurz und gut: wir haben uns verändert.
Werte haben eine neue Bedeutung erhalten, Menschen haben neue, andere Werte bekommen. Wir sind uns selbst näher gekommen, indem was wir sind. Manche stehen noch am Anfang und haben sich erst auf den Weg gemacht, Andere sind auf ihrem Weg weiter gegangen und andere sind da stehen geblieben, wofür sie sich entschieden haben.
Und doch sorgte das Leben dafür, dass wir nicht stehen blieben. Ob Krankheiten, Verluste oder Erfahrungen, es hat uns auf uns selbst zurückgeworfen, um zu lernen und zu wachsen. Du wolltest, dass wir bei uns selbst ankommen.
Darum 2022, ich danke dir. Du hast mich Demut, Bescheidenheit und Ausdauer gelehrt. Du hast mich gelehrt was Zusammenhalt bedeutet, was es heißt geliebt zu werden. Du hast mir die Chance gegeben zu heilen, zu vergeben und neu anzufangen. Durch dich habe ich mich selbst erfahren dürfen, mehr denn je.
Danke, Danke, Danke.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!