Blog von Elke Barth – Sprenge deine Ketten und lebe deine Träume

Oder wie du zur besten Version deiner selbst wirst und dadurch mehr Lebendigkeit und Leichtigkeit erfährst.

Ich helfe dir, deine persönliche Tretmühle zu verlassen und dadurch mehr Lebendigkeit und Freude in deinem Leben zu erfahren.

Du kannst deine  selbstauferlegten, inneren Ketten (Glaubessätze, Überzeugungen, Traumata usw.) sprengen und zurück zu deinem wahren ICH finden.

Wenn du alles was nicht deins ist, loslässt und alles was du verdrängt hast wieder integrierst findest du immer mehr deinen wahren Kern und damit deine ganze Energie, Freude und Lebendigkeit.

Hallo ich bin Elke und ein echt schwäbisches Urgestein. Ich bin manchmal etwas direkt aber liebevoll, habe das Herz am rechten Fleck und den Menschen vor mir im Blick.

Ich bin so wie man den Schwaben nachsagt manchmal etwas „kurz angebunden“ und vielleicht auch zu direkt, dafür weiß man immer woran man bei mir ist.

Aber was mir echt wichtig ist, sind die Menschen. Ich denke, jeder hat eine Chance verdient, egal wie chaotisch sein Start war.

Jeder hat ein großes Potential mit Freude und Lebendigkeit durchs Leben zu gehen. Bei vielen ist das schon entdeckt, bei manchen schlummert es noch.

Und da ist mein Ansatz: Es wird Zeit deinen wahren Kern zu finden, deine eigenen Talente, Begabungen, Leidenschaften, alles das was DICH ausmacht und dadurch in mehr Energie, Freude und Leichtigkeit zurückzufinden.

Ich wünsche dir viel Spaß beim schmökern auf meiner Seite und freue mich über Kommentare, wenn es dir gefallen hat

Warum Liebe und Bindung nicht das Gleiche sind.

Du hast ein Problem mit dem Telefon oder mit einem Programm und brauchst Hilfe. Du versuchst irgendjemanden zu erreichen, aber du wirst nur von einer elektronischen Stimmte gebeten dich beim Support zu melden.

Kennst du das: Du bist auf einer Feier und sitzt bei anderen Menschen, aber du fühlst dich nicht gesehen, nicht eingebunden, ja sogar einsam?

Siehst du, wenn du über dich selbst sprichst auch nur die Makel und nicht die wunderbaren Seiten an dir?

Dorothea fühlt sich seit sie denken kann, nicht willkommen. Das wirkt sich auf alle ihre Beziehungen aus. Über kurz oder lang gehen sie in die Brüche, weil sie denkt, sie wäre nicht gewollt.

Annas Beziehung zu ihrer Mutter ist wie ein Kessel kochenden Wassers. Sie weiß, wenn sie hinein fasst tut es ihr nicht gut. Trotzdem fasst sie immer und immer hinein, weil man ihr beigebracht hat, diesen Schmerz auszuhalten.

Du kennst doch bestimmt diese filigranen Mobiles, die man den Kindern übers Bettchen hängt? Die kleine Vögel oder Federn haben und sich im Wind leicht bewegen?

Wenn ich sehe wie es Frühling wird lacht mein Herz. Es gibt keine schönere Zeit. Die Sonne scheint öfter, die Tage werden länger und die dunkle Zeit löst sich langsam auf.

Früher, wenn man eingeladen war, hat man immer etwas mitgebracht, Blumen, Pralinen oder eine Flasche Wein.