Hast du DEINEN Weg schon gefunden?

In der Bearbeitung von Lebensaufgaben und Konflikten gibt es jede Menge Konzepte, es gibt Hilfestellungen und Methoden.

Wir sind auch alle individuell!

Und so mag das Eine beim Einen helfen und beim Anderen nicht, und umgekehrt.

Darum ist es enorm wichtig, in dieser Beziehung seinen eigenen Weg zu finden.

Meine Erfahrung ist, dass die Menschen immer im Außen suchen.

Sie lesen Bücher, suchen sich einen Coach oder Therapeuten und erhoffen sich mit den vielen Hilfestellungen noch mehr Wissen und Klärung.

Dabei begegnen mir Viele, die schon einen langen Weg hinter sich gebracht haben, die enorm viel wissen und erkannt haben aber doch weiterhin auf der Suche sind.

Warum ist das so?

Weil Wissen allein nicht die Lösung ist!

Wissen steckt im Kopf. Er ist unser großes Hilfsmittel bei Vielem. Aber es klammert unseren Körper komplett aus. Dabei sind einige Erfahrungen auch in unserem Körper gespeichert.

Es ist also unerlässlich in der Therapie den Körper und alles was er uns zeigt mitzunehmen, achtsam damit umzugehen und ihm den Raum zu geben es zu lösen.

So können wir

  • wieder mehr Zugang zu uns selbst finden
  • Unsere Gefühle und Empfindungen mehr wahrnehmen
  • Und können Stress, Angst und Trauer loslassen

Was wir losgelassen haben, hindert uns nicht mehr. Wir können offener und freier unser Leben gestalten und unsere EIGENEN Wege gehen.

Im Grunde ist es ganz EINFACH. Darum ist es so genial.

Schreib mir doch in den Kommentaren, wie du das siehst.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert